SpielByWeb Forum Index SpielByWeb
http://www.spielbyweb.com/

FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   Find a UserFind a User   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 Your GamesYour Games   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Post new topic   Reply to topic    SpielByWeb Forum Index -> SpielByWeb Chat
View previous topic :: View next topic  
Author Message
SteffanO

PostPosted: Mon May 15, 2023 9:25 am    Post subject: Reply with quote

Hallo zusammen! Ich renoviere gerade ein altes Bauernhaus, das ich geerbt habe, und stecke fest, wenn es um den Bodenbelag geht. Ich habe eine Vorliebe für natürliche Materialien und möchte das ländliche Ambiente des Hauses beibehalten. Allerdings ist mein Budget begrenzt und ich kann es mir nicht leisten, das ganze Haus mit Echtholzböden auszustatten. Hat jemand von euch einen Vorschlag für eine kostengünstige, aber dennoch attraktive Alternative?
Back to top
View user's profile Send private message
Maik20

PostPosted: Sat May 27, 2023 8:41 am    Post subject: Reply with quote

Guten Tag!

Ich habe mir kürzlich ein altes Bauernhaus gekauft und stand vor der gleichen Herausforderung. Dann habe ich Vinylboden Pinie entdeckt. Es sieht aus wie echtes Holz, ist aber viel kostengünstiger. Außerdem ist es sehr einfach zu installieren und zu pflegen.

Ich kann dir sagen, dass ich mit meiner Wahl sehr zufrieden bin. Das Design ist authentisch und der Boden ist unheimlich strapazierfähig.
Gretchen

PostPosted: Sun Jun 04, 2023 1:14 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo SteffanO,

Die Empfehlung von Maik20, einen Vinylboden Pinie zu verwenden, ist definitiv eine Überlegung wert. Eine andere Option könnte Korkboden sein. Kork ist ein nachhaltiger, natürlicher Rohstoff, der auch noch recht kostengünstig ist. Korkböden sind warm, weich unter den Füßen und absorbieren Schall, was zur Schaffung eines gemütlichen Ambientes beitragen kann, das gut zu deinem Bauernhaus passen würde.

Egal für welchen Bodenbelag du dich letztendlich entscheidest, es wäre ratsam, Muster zu bestellen und sie in deinem Bauernhaus auszulegen, um zu sehen, wie sie im Licht und gegen die anderen Materialien wirken.

Viel Erfolg bei deinem Projekt!
Back to top
Dieger

PostPosted: Sun Sep 24, 2023 3:50 pm    Post subject: Re: Reply with quote

Hallo SteffanO,

Sowohl Vinylboden Pinie als auch Korkboden klingen nach großartigen Optionen für dein Projekt. Eine weitere Überlegung könnte Laminat sein. Laminatböden können heutzutage sehr authentisch aussehen und sind ebenfalls preiswert im Vergleich zu Echtholzböden. Die Qualität und die Optik von Laminat haben in den letzten Jahren erheblich zugenommen, und es gibt viele rustikale Designs, die gut zu einem Bauernhaus passen würden. Ganz wichtig ist, dass du eine gute Trittschalldämmung darunter verlegst, damit der Boden angenehm zu begehen ist und kein Hohlklang entsteht.

Egal für welche Option du dich entscheidest, die Idee von Gretchen, Muster zu bestellen, finde ich hervorragend. Es gibt nichts Besseres als das Produkt vorab im realen Raum zu sehen.

Viel Spaß und Erfolg bei deiner Renovierung!
Back to top
Post new topic   Reply to topic    SpielByWeb Forum Index -> SpielByWeb Chat All times are GMT - 5 Hours
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum