View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Westermann
|
Posted: Fri Aug 11, 2023 9:32 am Post subject: Vorbereitung auf den Winter - Warum jetzt? |
|
|
Hallo liebe Community,
Ich weiß, es ist noch Sommer und die meisten von uns genießen die Sonnenstrahlen. Aber ich habe mir gerade Gedanken gemacht, wie es in den Wintermonaten mit meiner Einfahrt und den Gehwegen aussieht. In den letzten Jahren habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass ich von der ersten Schneeflocke überrascht wurde und im Stress war, alles sicher zu machen. Wie plant ihr so etwas? Und sollte ich jetzt, obwohl es Sommer ist, anfangen, mich um Streumittel und Schneeschippen zu kümmern? |
|
Back to top |
|
|
zutyc
|
Posted: Mon Aug 14, 2023 5:37 am Post subject: |
|
|
gfgfgf gf gf gf |
|
Back to top |
|
|
Leitner
|
Posted: Mon Aug 28, 2023 7:56 am Post subject: Re: Vorbereitung auf den Winter - Warum jetzt? |
|
|
Hallo! Ich kann deinen Gedankengang total nachvollziehen. Ich erinnere mich an einen Winter, wo ich mich beim spontanen Schneeschippen am Rücken verletzt habe – nicht gerade der beste Start in den Tag. Aber dann habe ich von den Winterdiensten NRW gehört. Die sorgen dafür, dass alles rechtzeitig gestreut und geräumt wird. Und das Beste daran? Sie sind rund um die Uhr erreichbar, egal wie häufig Neuschnee fällt. Es ist beruhigend zu wissen, dass Fachleute sich um die Sicherheit kümmern, vor allem bei Glätte. Du könntest dir jetzt schon überlegen, ob so ein Service für dich in Frage kommt. Damit kann man schon im Sommer für einen entspannten Winter sorgen. Und glaub mir, das spart nicht nur Zeit, sondern auch jede Menge Nerven! _________________ Am besten selbst auf Winterdienste NRW klicken und weitere Infos holen. |
|
Back to top |
|
|
EdiieHowards
|
Posted: Sun Sep 03, 2023 1:10 pm Post subject: |
|
|
Thanks!!!!!!!! |
|
Back to top |
|
|
Dieger
|
Posted: Sun Sep 24, 2023 3:52 pm Post subject: Re: |
|
|
Hey Westermann,
ich stimme Leitner zu, Vorbeugung ist besser als Heilung! Die Wintermonate können unvorhersehbar sein und es macht Sinn, sich rechtzeitig vorzubereiten. Ich persönlich kaufe Streumittel und Schneeschippen immer im Spätsommer, weil sie zu dieser Zeit oft günstiger sind und man eine größere Auswahl hat. Außerdem vermeidest du so den Ansturm, der meistens eintritt, sobald der erste Schnee fällt. Es ist also definitiv nicht zu früh, sich jetzt schon darauf vorzubereiten. Winterdienste klingen auch nach einer tollen Idee, wenn es in deinem Budget passt!
Bleib sicher und warm! |
|
Back to top |
|
|
|