View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Bernard
|
Posted: Tue Nov 21, 2023 3:10 pm Post subject: |
|
|
Hey Leute,
ich stehe hier vor einem echten Problem. In unserer kleinen Werkstatt haben wir festgestellt, dass unser Abwasser Ölspuren enthält. Das ist natürlich nicht nur umweltschädlich, sondern kann auch rechtliche Probleme mit sich bringen. Ich habe von Abscheideranlagen gehört, bin mir aber nicht sicher, ob das die richtige Lösung für uns ist. Hat jemand Erfahrung mit solchen Anlagen oder anderen Methoden, um Öl aus dem Abwasser zu entfernen? |
|
Back to top |
|
|
Dieger
|
Posted: Mon Nov 27, 2023 3:15 pm Post subject: Re: |
|
|
Hi!
Ich hatte mal ein ähnliches Problem in meiner Werkstatt. Wir haben eine Abscheideranlage installiert, und das hat unsere Situation komplett verändert. Diese Anlagen sind ideal, um Öl und andere Schadstoffe aus dem Abwasser zu filtern, bevor es in die Kanalisation gelangt. In unserem Fall hat ein Fachbetrieb eine maßgeschneiderte Lösung für uns gefunden, die sowohl effizient als auch kostengünstig war.
Die Anschaffung einer Abscheideranlage ist eine Investition, die sich nicht nur aus Umweltschutzgründen lohnt, sondern auch um zukünftige Probleme mit den Behörden zu vermeiden. Denk daran, dass eine regelmäßige Wartung wichtig ist, um sicherzustellen, dass die Anlage ordnungsgemäß funktioniert. Also, hol dir am besten professionelle Beratung und finde die passende Lösung für dein Unternehmen. Viel Erfolg! |
|
Back to top |
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|