SpielByWeb Forum Index SpielByWeb
http://www.spielbyweb.com/

FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   Find a UserFind a User   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 Your GamesYour Games   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Post new topic   Reply to topic    SpielByWeb Forum Index -> SpielByWeb Chat
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Brain

PostPosted: Fri Nov 24, 2023 9:17 am    Post subject: Reply with quote

Hallo zusammen!

Ich bin neu im Marketingbereich und versuche, die Sichtbarkeit einer Marke in der heutigen digitalen Welt zu verstehen. Es scheint, als ob crossmediale Strategien der Schlüssel sind, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich anfangen soll. Wie kann ich eine Marke effektiv über verschiedene Medienkanäle hinweg sichtbar machen? Gibt es bestimmte Plattformen oder Techniken, die besonders effektiv sind? Und wie wichtig ist die Verbindung zwischen Online- und Offline-Präsenz? Ich bin gespannt auf eure Erkenntnisse und Tipps!
Back to top
View user's profile Send private message
Dieger

PostPosted: Wed Nov 29, 2023 2:20 am    Post subject: Re: Reply with quote

Hallo!

Deine Frage ist absolut berechtigt in unserer vernetzten Welt. Der Schlüssel liegt in einer konsistenten und kreativen Präsentation über alle Kanäle hinweg. Angefangen bei der Webseite, die das Herzstück der Online-Präsenz darstellen sollte, über Social Media-Kanäle wie Instagram und Facebook bis hin zu traditionellen Medien – die Botschaft der Marke muss überall resonieren.

Zum Beispiel hat Mosaik Management erfolgreich gezeigt, wie crossmediale Sichtbarkeit funktioniert. Sie kombinieren analoge und digitale Elemente, um eine Marke lebendig und ansprechend zu gestalten. In ihrer Arbeit nutzen sie Events und innovative Designlösungen, um ein kohärentes Markenbild zu schaffen.

Wichtig ist auch, die Zielgruppe zu kennen und auf den passenden Plattformen zu erreichen. Eine gute Mischung aus visuellen und textbasierten Inhalten kann helfen, unterschiedliche Publikumstypen anzusprechen. Dabei sollte jedes Medium seine eigenen Stärken ausspielen – beispielsweise interaktive Inhalte auf Social Media und tiefgehende Informationen auf der Webseite.

Letztlich kommt es auf Kreativität und Konsistenz an. Eine Marke sollte überall erkennbar sein, aber die Inhalte müssen auf das jeweilige Medium zugeschnitten sein. Denke daran, dass die Marke nicht nur sichtbar, sondern auch erlebbar sein sollte. So schaffst du es, eine emotionale Bindung zum Publikum aufzubauen.
Back to top
View user's profile Send private message
Post new topic   Reply to topic    SpielByWeb Forum Index -> SpielByWeb Chat All times are GMT - 5 Hours
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum