View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Bernard
|
Posted: Thu Nov 23, 2023 3:10 pm Post subject: Erfahrungen mit Kernspintomografie gesucht |
|
|
Hey Community,
ich stehe kurz vor meiner ersten Kernspintomografie und bin ehrlich gesagt ein bisschen aufgeregt. Mein Arzt hat mir dazu geraten, um eine genaue Diagnose für meine anhaltenden Rückenschmerzen zu bekommen. Ich habe ein wenig Bedenken wegen der geschlossenen Röhre – ist das für jemanden mit leichter Klaustrophobie machbar? Wie läuft so eine Untersuchung ab, und gibt es etwas, worauf ich mich vorbereiten sollte? Danke im Voraus für eure Tipps und Erfahrungen! |
|
Back to top |
|
|
Dieger
|
Posted: Tue Nov 28, 2023 5:56 pm Post subject: |
|
|
Hallo!
Verständlich, dass du etwas nervös bist. Ich hatte vor kurzem auch eine MRT und kann dir sagen: Es ist halb so wild. Die Untersuchung ist schmerzfrei und sicher. Du liegst in einer Röhre, und es kann etwas laut sein, aber viele Praxen bieten Musik oder Kopfhörer an, um das Klopfgeräusch zu übertönen. Falls du klaustrophobisch bist, sprich das vorher an – oft gibt es offene MRTs oder Beruhigungsmittel. Es gibt keine besondere Vorbereitung, außer Metallschmuck abzulegen. Manchmal wird ein Kontrastmittel verwendet, aber das ist ganz normal. Entspann dich, du bist in guten Händen! |
|
Back to top |
|
|
GwenCole
|
Posted: Tue Dec 05, 2023 4:17 am Post subject: |
|
|
I have never used magnetic resonance imaging before, I don't know if it will be difficult to use |
|
Back to top |
|
|
|