View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Aldrin
|
Posted: Wed Nov 13, 2024 11:12 am Post subject: Verbesserungen im Haus |
|
|
Ich überlege, mein Haus energieeffizienter zu gestalten, um langfristig Heiz- und Stromkosten zu senken. Dabei bin ich aber unsicher, wo ich anfangen soll – es gibt ja viele Möglichkeiten, von Fenstern und Türen bis zur Dämmung. Da ich kein Experte bin, hoffe ich auf Tipps, die mir helfen, eine kluge Entscheidung zu treffen. Welche baulichen Veränderungen oder Ergänzungen sind für eine bessere Energieeffizienz besonders sinnvoll? Ich freue mich über jeden Ratschlag! |
|
Back to top |
|
|
Dieger
|
Posted: Sun Nov 17, 2024 1:40 pm Post subject: |
|
|
Ich war auch mal auf der Suche nach einfachen Wegen, mein Zuhause energieeffizienter zu gestalten. Was bei mir richtig geholfen hat, war der Austausch meiner alten Tür gegen eine aus der Serie 'Haustüren Dortmund'. Die Beratung dort hat mich damals gut weitergebracht, denn die Experten dort wissen, wie man eine Tür auswählt, die nicht nur gut aussieht, sondern auch für bessere Isolation sorgt.
Seitdem bleibt es im Winter schön warm, und ich merke das tatsächlich auf der Heizkostenabrechnung. Solche kleinen Verbesserungen können einen großen Unterschied machen! |
|
Back to top |
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|