canucks
|
Posted: Sat Mar 19, 2022 9:36 pm Post subject: Knights beginnen im Knick |
|
|
Die NHL-Handelsfrist steht vor der Tür. Was sollen die Golden Knights tun?
Die Entscheidungen werden am Montag fallen, nachdem das Team nach einer rekordverdächtigen fünf Spiele andauernden Niederlagenserie einen Heimsieg in Folge feiern konnte.
Die verletzungsgeplagten Knights besiegten am Samstag die Kings vor 18.136 Zuschauern in der T-Mobile Arena mit 5:1 und unterbrachen damit für eine Minute die vollständige Verbrennung einer Fanbasis.
Legen Sie erst einmal alle spitzen Gegenstände weg. Treten Sie von der Kante weg.
"Ich denke nicht, dass wir unser bestes Spiel gezeigt haben", sagte Knights-Trainer Pete DeBoer. "Ich denke, wir haben tief gegraben. Man muss sich reinhauen, Schüsse abblocken und die ganze Arbeit rund ums Netz machen.
Stichtagsprobleme
Ich bin mir nicht sicher, ob die Deadline ein so schwieriges Thema ist. Wenn das Management davon ausgeht, dass die meisten der verletzten Führungsspieler für die Playoffs zurückkehren können und dass die Mannschaft nach wie vor um den Stanley-Cup kämpfen kann, sollte sie sich zurückhalten oder sogar versuchen, ein oder zwei Spieler zu verpflichten.
Wenn man jedoch der Meinung ist, dass der Tribut zu hoch war, um sich für die Playoffs zu qualifizieren, sollte man die Rolle des Verkäufers übernehmen und sehen, welchen Wert die noch nicht verpflichteten freien Spieler haben könnten.
Keine der beiden Entscheidungen hat Vorrang vor dieser Entscheidung: Wenn das Team die Postseason erreicht und keinen gesunden Robin Lehner im Tor hat, ist ein Weiterkommen so unwahrscheinlich wie die Tatsache, dass der Goldene Ritter seinen Kampf vor dem Spiel verliert. Es wird nicht passieren.
Und damit kommen wir zu Logan Thompson.
Er stand am Samstag zum zweiten Mal in Folge im Tor, und es war erst sein fünfter Einsatz in dieser Saison. Er war auch viel besser als gut, da er bis auf einen alle 38 Schüsse abwehrte.
www.nhltrikotgunstig.de/vegas-golden-knights-trikot ,Am Donnerstag schlug Thompson das torhungrige Florida.
"Er hat (wieder) angefangen, weil man Spiele gewinnen muss", sagte DeBoer.
Das sagt alles über den Veteranen Laurent Brossoit.
"Das ist sein Spiel", sagte Center Chandler Stephenson über Thompsons Sieg. "Er hat ihn für uns gewonnen. Er kann dieser Mann sein, wenn wir einen Stopp brauchen."
Vorerst.
Fakt ist: Die Schwere von Lehners Unterkörperverletzung ist nicht bekannt, und da Brossoit Probleme hat, ist Thompson eingesprungen. Doch während das in der regulären Saison funktionieren mag, sind die Playoffs ein ganz anderes Kaliber.
Die Knights müssen entweder davon überzeugt sein, dass Lehner einsatzbereit ist, oder sie müssen zumindest den Markt für einen Veteranen sondieren - und was dieser kosten würde - wenn der Montag kommt.
Wir werden es bald wissen.
Aber es sieht so aus, als ob die verletzte Mannschaft vom Samstag diesen Playoff-Vorstoß erfolgreich gestalten kann. Jack Eichel verpasste kein Spiel, nachdem er sich am Donnerstag verletzt hatte, und der erfahrene Center war am Powerplay-Tor von Stephenson beteiligt. Die Spezialteams waren großartig.
So gewinnt man, wenn so viele Stammspieler in teuren Anzügen zusehen. Man muss die Dinge auf die Reihe kriegen und gleichzeitig ein hervorragendes Spiel im Netz abliefern. Niemand hat Mitleid mit den Knights. Sie sind auf sich allein gestellt.
Die Realität des Sports
Es ist wie bei der Ablösung von Torwart Marc-Andre Fleury in der letzten Off-Season. Im besten Interesse eines Teams, das sich die ultimative Chance auf den Gewinn einer Meisterschaft sichern will, ist kein Aktivposten davor sicher, abgegeben zu werden.
Das ist Teil des Profisports.
Das gilt auch für Verletzungen.
T.J. Felix ist ein Eishockeyspieler aus Colorado Springs, Colorado. Er ist 24 Jahre alt und spielt für die Colorado Warriors, die Veteranen mit Kriegsverletzungen eine Chance geben.
Er war sowohl beim Sieg gegen Florida als auch beim Sieg am Samstag dabei.
"Man kann ein großartiges Team haben, und dann passieren solche Dinge wie diese Verletzungen (bei den Knights)", sagte Felix, bevor er die T-Mobile Arena betrat. "Ich glaube immer noch, dass sie eine Chance haben, die Playoffs zu erreichen. Ich würde nicht sagen, dass sie im Moment ein Stanley-Cup-Anwärter sind - es gibt eine Menge guter Teams. Ich meine, die Avalanche sind im Aufwind. Verstehen Sie, was ich meine?"
Gesprochen wie ein echter Coloradoaner. Aber, ja, wir wissen, was er meint.
Die Knights brauchen sich darüber noch keine Gedanken zu machen.
Der Montag steht ihnen bevor. Es müssen Entscheidungen getroffen werden.
Die wichtigste davon kommt aus dem Knick. |
|