View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Brain
|
Posted: Tue Nov 21, 2023 4:34 pm Post subject: Neue Horizonte in der Medizin |
|
|
Hallo zusammen!
Ich bin Mediziner und überlege, neue Wege zu gehen. Die Gründung eines MVZ scheint mir eine interessante Möglichkeit zu sein, um mich langfristig gut aufzustellen. Mich interessiert besonders, wie sich die Struktur eines MVZ auf die Flexibilität in der Arbeitsgestaltung und die Einbindung von Ärzten als Gesellschafter auswirkt. Gibt es jemanden hier, der bereits Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt hat und mir Tipps geben kann? |
|
Back to top |
|
|
Dieger
|
Posted: Tue Nov 28, 2023 12:27 pm Post subject: Re: |
|
|
Hey!
Spannende Überlegung, die du da hast! Ich habe mich auch mit dem Thema MVZ gründen auseinandergesetzt und kann dir sagen, dass es viele Möglichkeiten bietet. Ein MVZ erlaubt dir, verschiedene ärztliche und zahnärztliche Disziplinen unter einem Dach zu vereinen und bietet vielfältige gesellschaftsrechtliche Optionen. Zum Beispiel kannst du als alleiniger Gesellschafter agieren oder dich selbst im MVZ anstellen, was dir mehr Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung gibt.
Ein weiterer Vorteil ist, dass du angestellte Ärzte zu Gesellschaftern machen kannst, was strategisch sehr sinnvoll sein kann. Auch die Expansion an neue Standorte ist unter einem MVZ leichter realisierbar. Du kannst sogar investorengetragene Konzepte integrieren, was dir neue Perspektiven eröffnet.
Ich empfehle dir, dich individuell beraten zu lassen, um das Beste aus deinem Vorhaben herauszuholen. Viel Erfolg! |
|
Back to top |
|
|
GwenCole
|
Posted: Tue Dec 05, 2023 4:20 am Post subject: |
|
|
I find this quite interesting |
|
Back to top |