messages
Joined: 30 Sep 25 Posts: 26
|
Posted: Tue Sep 30, 2025 2:51 am Post subject: Kawhi Leonard reagiert auf |
|
|
www.basketballtrikot.com/los-angeles-clippers/ - Die Los Angeles Clippers hielten ihren jährlichen Medientag ab, um den September zu schließen und den Start des Trainingslagers zu starten. Während es sich auf das Gericht mit diesem Team viel freuen kann, war die ganze Aufmerksamkeit auf Kawhi Leonard und seine Antwort auf die Vorwürfe, die im letzten Monat gegen ihn gemacht wurden.
Anfang September wurden Vorwürfe des investigativen Journalisten Pablo Torre bezüglich der Los Angeles Clippers und der Umgehung der Gehaltsgrenze gemacht, um Star Kawhi Leonard zu bezahlen. Diese Vorwürfe behaupteten, dass Leonard Ende 2021 einen No-Show-Deal mit Aspiration unterzeichnet hatte.
Aspiration, ein Unternehmen mit dem Ziel, gesellschaftsbewusste und nachhaltige Bankdienstleistungen und Investitionsprodukte anzubieten, trat auch einige Monate zuvor eine Partnerschaft mit den LA Clippers ein. Clippers Besitzer Steve Ballmer angeblich eine Reihe von Investitionen in das Unternehmen im Laufe der Jahre, und es wurde später entdeckt, dass Minderheitsbesitzer Dennis Wong auch in das Unternehmen investiert.
Die Clippers haben bei zahlreichen Gelegenheiten herausgekommen und die Vorwürfe geleugnet, während sie eine Reihe von Pressemitteilungen zur Unterstützung einer NBA-Untersuchung in der Angelegenheit veröffentlichten.
Am Media Day am Montag sprach Kawhi Leonard zuletzt unter den sieben Mitgliedern der Organisation, darunter Präsident der Basketball-Operationen Lawrence Frank, Cheftrainer Tyronn Lue und Spieler James Harden, Bradley Beal, John Collins und Chris Paul.
"Die NBA wird ihre Arbeit tun", sagte Leonard auf die erste Frage. „Keiner von uns hat nichts falsch gemacht. Das ist alles. Wir laden die Ermittlungen ein. Es wird keine Ablenkung für mich oder mein Team sein.“
Leonard beantwortete dann Fragen von ESPN's Ramona Shelburne, die Anfragen über seinen Vertrag mit Aspiration enthielten.
"Haben Sie ein Verständnis für den Endorsementsvertrag, den Sie mit dem Unternehmen hatten, und haben Sie irgendwelche Dienstleistungen für sie durchgeführt", fragte Shelburne. Wie der Vertrag, den Sie unterzeichnet haben, wie viel Sie erhalten sollten, was Sie für diese Dienstleistungen leisten sollten.
"Ich verstehe den gesamten Vertrag und die Dienstleistungen, die ich leisten musste", antwortete Kawhi Leonard. „Wie gesagt, ich beschäftige mich nicht mit Verschwörungen oder dem Clickbait-Analysten oder dem Journalismus, der vor sich geht.
„Ich glaube, die Behauptungen sind, dass Sie keine Dienstleistungen für sie erbracht haben. Ist das richtig?“ Shelburne folgte.
„Ich glaube nicht, dass es genau ist, aber es ist alt. Das ist alles neu für euch. Das Unternehmen ging vor einiger Zeit bankrott, also wussten wir bereits, dass dies passieren würde“, fügte Leonard hinzu.
Laut Berichten von Pablo Torre und dem Boston Sports Journal war Kawhi Leonard angeblich 28 Millionen Dollar über vier Saisons und etwa 20 Millionen Dollar an Aktien im Unternehmen schuldig.
"Sie werden als größter Gläubiger in der Insolvenzeinreichung benannt", folgte Shelburne. "Haben Sie das Geld bekommen, das Ihnen im Vertrag geschuldet wurde?"
„Nein“, antwortete Kawhi Leonard. "Aber das Unternehmen ging auf den Bauch. Es war Betrug, wie jeder weiß. Wenn Sie weitere Fragen oder weitere Details über dieses Unternehmen wollen, müssen Sie den Eigentümer oder jeden anderen, der an dem Betrug beteiligt ist, der weiterging, fragen."
Sie sagten, sie schulden dir sieben Millionen Dollar oder so.
„Ich bin mir nicht sicher. Ich muss auf die Bücher zurückblicken, aber nah, es ist sicherlich mehr als das.“
"Hast du eine Ahnung, wie viel du tatsächlich damit gemacht hast?"
„Nein. Es war alt. Es war vor zwei, drei, vier Jahren.“
Das war nicht der einzige Kommentar des Tages zur Ermittlung. Clippers Präsident von Basketball Operations Lawrence Frank erwähnte die Vorwürfe und begrüßte die Untersuchung der NBA, um sie von jeglichen Misstaten zu befreien.
"Wir freuen uns, dass es eine Untersuchung gibt, und wir begrüßen sie", sagte Lawrence Frank. „Wir freuen uns darauf, dass die Wahrheit herauskommt. Die Annahmen und Schlussfolgerungen, die getroffen wurden, sind enttäuschend und beunruhigend. Wir erwarten, dass die Ermittlungen zeigen, dass diese Vorwürfe falsch sind.
"Ich bin verletzt für Steve [Ballmer]. Er ist einer der besten und ehrenhaftesten Menschen, die ich je getroffen habe. Er tut die Dinge auf die richtige Weise aus den richtigen Gründen. Er erinnert uns ständig daran, auf der richtigen Seite der Regeln zu bleiben. Wir verletzen auch für unsere Spieler, unsere Mitarbeiter und unsere Fans ...
„Wir werden mit der Ermittlung zusammenarbeiten und diesen Prozess ausführen lassen. Aber wir sind gespannt darauf, dass die ganze Wahrheit, das gesamte Bild offenbart wird. Wir sind sehr zuversichtlich, was es zeigen wird.“
Lawrence Frank wurde später nach Kawhis Onkel, Dennis Robertson, sowie seiner Beteiligung und seinem Wissen über die angeblich geschlossenen Geschäfte gefragt.
"Hat Dennis Robertson, Kawhis Onkel, jemals nach zusätzlichen Leistungen gefragt, die unter der NBA-Gehaltsgrenze nicht direkt an Sie zulässig wären?" fragte Frank. "Es ist viel zu seinen Fragen gekommen."
Dennis kennt die Regeln, Kawhi kennt die Regeln, Mitch Frankel kennt die Regeln, und wir kennen die Regeln.
»Ist das ein Ja oder ein Nein?«
"Ja, wir alle kennen die Regeln."
Die NBA hat eine externe Anwaltskanzlei angestellt, um die LA Cl Clippers, Aspiration und die Gelder zu untersuchen, die angeblich an Kawhi Leonard geschickt wurden. Zur Zeit gibt es kein Update, aber es wird wahrscheinlich in eine monatelange Untersuchung verwandelt, bevor die NBA die Ergebnisse bewertet und wie sie fortfahren werden.
Kawhi Leonard tritt in diese Saison gesund ein, nachdem er sich zum ersten Mal seit 2020 keinem Nebensaison-Verfahren unterziehen musste. In 37 regelmäßigen Auftritten mit den Clippers in der letzten Saison erzielte Leonard im Durchschnitt 21,5 Punkte, 5,9 Rebounds, 3,1 Assists und 1,6 Diebstahl pro Spiel. |
|