SpielByWeb Forum Index SpielByWeb
http://www.spielbyweb.com/
 
 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   Find a UserFind a User   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 Your GamesYour Games   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

10 Mavericks

 
Post new topic   Reply to topic    SpielByWeb Forum Index -> Amun-Re
View previous topic :: View next topic  
Author Message
messages



Joined: 30 Sep 25
Posts: 26


PostPosted: Sat Oct 04, 2025 4:07 am    Post subject: 10 Mavericks Reply with quote



Die Dallas Mavericks-Franchise existiert seit über 40 Jahren in der NBA, da ihre erste Saison 1980-81 war, als es ein Expansion-Team war. In den letzten vier Jahrzehnten haben die Mavericks einen Titel gewonnen - im Jahr 2011 - und dreimal in den NBA-Finals gelangt (2006, 2011 und 2024).


Im Vergleich zu Teams wie den Los Angeles Lakers und den Boston Celtics scheinen die Mavericks vielleicht nicht wie ein erfolgreiches Franchise zu sein, aber das ist nicht der Fall.


Die Mavericks sind weit von der erfolgreichsten NBA-Franchise entfernt, aber sie haben immer noch viel Erfolg genossen. Die Mavericks sind seit Jahrzehnten eine konsequente Bedrohung für die Nachsaison, die auf die frühen 2000er Jahre zurückgeht.

Und das Franchise hat das Glück gehabt, einige der besten Spieler jemals zu haben, die das Spiel des Basketballs spielen, wie Dirk Nowitzki, Steve Nash und Luka Doncic, unter anderem. Und eines Tages hoffen die Mavericks, dass Cooper Flagg dieser Liste hinzugefügt wird.


Bis zu diesem Tag, lasst uns die 10 größten Spieler ranken, die jemals ein Dallas Mavericks-Trikot (bisher) in der Geschichte der Franchise getragen haben.

10. Jason Kidd

Jason Kidd verbrachte acht Jahre seiner NBA-Karriere als Mitglied der Dallas Mavericks. Während seiner ersten Zeit mit dem Team früh in seiner Karriere, die drei Saisonen von 1994-95 bis 1996-97 dauerte, erschien Kidd als einer der besten jungen Verteidiger und Playmaker im Spiel, da er nie im Durchschnitt weniger als 1,9 Diebstahl oder 7,7 Assists pro Spiel in einer einzelnen Saison während dieser Strecke.

Dirk Nowitzki Trikots,Und während seines zweiten Aufenthalts mit dem Franchise in der Dämmerung seiner Karriere war Kidd vielleicht nicht der Elite-Punktwächter von gestern, aber er erwies sich als unschätzbar für das Mavericks-Team 2011, das die NBA-Meisterschaft gewann, bevor er als Trainer zurückkehrte, um sie wieder zu den NBA-Finals zu führen.

9. Jason Terry
Einer der größten 3-Punkt-Shooter und sechster Mann in der NBA-Geschichte, verbrachte Jason Terry acht Saisons als Mitglied der Dallas Mavericks-Franchise von 2004-05 bis 2011-12.

Terry erzielte im Durchschnitt 16,1 Punkte, 4,1 Assists, 2,3 Rebounds, 1,2 Diebstahl und 0,2 Blöcke pro Spiel, während er 38,8 Prozent von hinter dem 3-Punkte-Bogen in 619 insgesamt regulären Saisonspielen mit der Organisation (285 Starts) schießte.

Wie Kidd war Terry ein unschätzbares Mitglied der Mavericks-Titelmannschaft 2011 - er erzielte 18,0 Punkte pro Spiel gegen die Miami Heat im NBA-Finale 2011.


8. Josh Howard
Josh Howard war ein zuverlässiger Torschütze und Rebounder auf der Vorderseite während seiner sieben Saisons mit den Mavs von 2003-04 bis 2009-10. Er erzielte im Durchschnitt 15,3 Punkte und 6,0 Rebounds pro Spiel bei 45,4 Prozent Schießen vom Feld über 431 regelmäßige Saisonspiele mit den Mavericks.

Howard machte sogar die All-Star-Mannschaft eine Saison zurück in 2006-07, als er im Durchschnitt 19,9 Punkte und 7,0 Rebounds pro Spiel erzielte. Er sollte als einer der unterschätzten Spieler seiner Generation in Erinnerung bleiben.

7. Steve Nash
Erst Steve Nash landete mit den Phoenix Suns in der Mitte seiner NBA-Karriere, erreichte er seinen Höhepunkt, aber er war immer noch ein großer Torschütze und Playmaker mit den Mavs. Nash erzielte im Durchschnitt 14,6 Punkte und 7,2 Assists pro Spiel während seiner acht Saisons als Dirk Nowitzkis zweite Geige und machte Back-to-Back-All-Star-Teams in 2001-02 und 2002-03.

Nashs Karriere in den Mavericks war eines der größten "What-if" in der Teamgeschichte. Wenn er länger mit Dirk Nowitzki spielte, ist es sehr möglich, dass Nash auf dieser Liste viel höher wäre und dass die Mavericks mehr als nur einen Titel in der Franchisegeschichte haben würden.

6. Michael Finley

Michael Finley spielte für vier verschiedene Teams während seiner 15-jährigen NBA-Karriere - die Phoenix Suns, Mavericks, San Antonio Spurs und die Boston Celtics - aber er verbrachte den Löwenanteil seines Profis bei den Mavs.

Finley verbrachte neun Saisons mit Dallas und war ein uber-einflussreicher Zweiwegsspieler mit dem Team, da er im Durchschnitt 19,8 Punkte, 5,2 Rebounds, 3,8 Assists und 1,2 Diebstahl pro Spiel in 626 regelmäßigen Saisonspielen mit den Mavericks erzielte.


Außerdem wurde Finley in den Jahren 1999-00 und 2000-01 zu den aufeinanderfolgenden All-Star-Teams ernannt und führte die gesamte NBA in Minuten pro Spiel in beiden Saisonen.

5. Derek Harper

Einer der längsten Mavs auf dieser Liste, Derek Harper verbrachte 11 1/2 Saisons seiner Profi-Karriere mit Dallas. Und Harper machte sich dank seiner Elite-Spielfähigkeit und seiner defensiven Fähigkeiten einen Namen, da er 5,9 Assists verteilte und 1,8 Diebstahl pro Spiel in seinen insgesamt 872 Regelsaisonsspielen mit dem Franchise erzielte.


Rätselhafterweise hat Harper jedoch nie einen Platz in einem All-Star-Team mit den Mavericks verdient, aber er verdiente mindestens einen Auftritt.

4. Rolando Blackman
Rolando Blackman verbrachte 11 seiner 13 Jahre in der NBA als Mitglied der Dallas Mavericks-Franchise. Er ist am besten für seine erstaunliche Torfähigkeit bekannt, da er in seinen 865 Regelsaisonsspielen mit dem Team durchschnittlich 19,2 Punkte pro Spiel erzielte.

Blackman war auch ein viermal All-Star mit den Mavs - er machte das Team zurück in 1984-85, 1985-86, 1986-87 und 1989-90. Nach seinen 11 Jahren in Dallas beendete er seine NBA-Karriere bei den New York Knicks und spielte zwei Saisons mit ihnen, bevor er sich entschied, ins Ausland zu gehen, um Basketball zu spielen.

3. Mark Aguirre
Einer der talentiertesten Torschützen seiner Generation, Mark Aguirre, war der beste kleine Stürmer aller Zeiten, um sich für die Dallas Mavericks anzupassen. Er verbrachte acht seiner 13 Saisons in den Profis mit den Mavs und erzielte im Durchschnitt 24,6 Punkte, 5,7 Rebounds und 3,8 Assists pro Spiel in insgesamt 923 regelmäßigen Saisonspielen, die mit dem Team gespielt wurden.

Aguirre machte das All-Star-Spiel dreimal als Mitglied der Mavericks, aber wahrscheinlich verdiente er mehr Auftritte, wenn man bedenkt, wie produktiv ein Torschütze er wirklich war. Er hatte eine Strecke während seiner Mavericks-Karriere, wo er in vier von fünf Saisonen durchschnittlich über 25 Punkte pro Spiel erzielte.


2. Luka Doncic
Der jüngste Spieler, der für die Dallas Mavericks spielte, der auf dieser Liste steht, ist Luka Doncic auf dem Weg, seine Karriere als einer der größten NBA-Spieler aller Zeiten zu beenden. Er hat bereits einen unglaublich beeindruckenden Lebenslauf mit nur sieben Jahren professioneller Erfahrung unter seinem Gürtel, da er fünfmal All-Star ist, fünfmal All-NBA-Auswahl und den Rookie of the Year Award der Liga gewann.

Neben seinen beeindruckenden individuellen Regular-Season-Auszeichnungen hat Doncic auch viel Nachsaison-Erfolg erlebt - er erzielte für seine Nachsaison-Karriere durchschnittlich 31,1 Punkte pro Spiel und führte die Mavericks bis zum NBA-Finale im Jahr 2024.

Doncic schien gut auf dem Weg zur Spitze dieser Liste zu sein, als alles gesagt und getan wurde, aber dann zogen die Mavericks den Bombenhandel von Doncic an die Los Angeles Lakers für Anthony Davis unter anderen Stücken im Februar 2025 ab.

1. Dirk Nowitzki



Mit Respekt gegenüber Doncic, Aguirre und allen anderen Spielern auf dieser Liste ist klar, wer der beste Spieler in der Geschichte der Mavericks zu diesem Zeitpunkt ist, und das ist Power Forward Dirk Nowitzki. Der längste Maverick auf dieser Liste, verbrachte Nowitzki seine gesamte 21-jährige NBA-Karriere mit der Organisation.

Er war 14-mal All-Star, 12-mal All-NBA-Auswahl, ein einmaliger Liga-MVP und wurde zum 75-jährigen Jubiläumsteam der NBA ernannt. Aber Nowitzkis beeindruckendste Auszeichnung von allen ist sein NBA-Titel 2011. Er führte die Mavs in diesem Jahr zu einer Meisterschaft und stellte einen Playoff-Lauf für die Zeiten zusammen.

Nowitzki erzielte im Durchschnitt 20,7 Punkte, 7,5 Rebounds, 2,4 Assists, 0,8 Diebstahl und 0,8 Blöcke pro Spiel in 1.522 insgesamt regulären Saisonspielen, die mit der Organisation gespielt wurden.

Nowitzkis Größe setzte die Mavericks als Franchise auf die Karte und half, den Ruf des Teams als gut geführte und erfolgreiche Organisation zu etablieren. Aus diesem Grund zeichnet er sich als der größte Spieler aus, der jemals eine Uniform der Dallas Mavericks getragen hat.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    SpielByWeb Forum Index -> Amun-Re All times are GMT - 5 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group